.

SERVICE-TELEFON! 0361 42091-0

FAV Service GmbH
BVTU ->Projekte -> Leonardo-da-Vinci Mobilitätsprojekt

Leonardo-da-Vinci Mobilitätsprojekt

„Horizont erweitern in Europa“

Im Zeitraum Juni 2013 bis Mai 2015 initiierte der Bildungsverbund bereits ein zweites Mal ein Mobilitätsprojekt, bei dem volljährige Auszubildende in der Erstausbildung aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Freizeit sowie aus der Reise- und Eventbranche ins europäische Ausland gehen konnten, um dort Teile ihrer Ausbildung zu absolvieren, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und ihre Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern.

Gastländer waren Irland, Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und Polen.

Für Fahrt-, Aufenthalts- und Versicherungskosten sowie für die individuelle sprachliche und interkulturelle Vorbereitung gab es finanzielle Zuschüsse über das Projekt für die Auszubildenden.

Den Teilnehmer/innen wurde nach ihrer Rückkehr der EUROPASS Mobilität als Beleg des erfolgreichen Lernaufenthaltes im Ausland überreicht.

Startseite BVTU

Bildungsverbund Thüringer Unternehmen e. V. | Witterdaer Weg 3 | 99092 Erfurt |
Telefon: 0361 420910 | Telefax: 0361 4209140 | E-Mail: info@bvtu.de |